Abgetaucht

Ein paar Fotos vom Dahab-Urlaub, wenn Ihr auf das Foto klickt
Ein paar Fotos vom Dahab-Urlaub, wenn Ihr auf das Foto klickt

Nach sechs Wochen Kairo war das bitter nötig: ein wenig Erholung am Roten Meer in meinem geliebten Dahab. Das fühlte sich fast schon an, als würde ich nach Hause kommen. Iris schüttelte irgendwann einmal ungläubig den Kopf und bemerkte: "Du kennst hier aber wirklich jeden!" Ganz so ist es natürlich nicht, aber es war schön, alte Bekannte wiederzusehen. Und natürlich war es schön zu sehen, wie sehr Iris und Claas das Tauchen gefiel! Zwei neue Jünger in der Gemeinde der Unterwasserfreunde! Sogar den Langnasenbüschelbarsch haben wir an der Gorgonie in Um Sid entdecken können! Und wie immer war Reda nicht nur der perfekte (Privat-)Guide, sondern diesmal auch ein talentierter Unterwasserfilmer und überhaupt ein sehr, sehr guter Freund! Er war es auch, der eines der Highlights dieser Tage möglich machte: eine Übernachtung in der Wüste.

Die Tage vergingen, wie immer, rasent schnell, nicht nur, weil ich sie mit lieben Menschen verbringen konnte, sondern auch, weil sie tauchtechnisch einiges Neues für mich zu bieten hatten, das ich lieber nicht ins Logbuch geschrieben habe...

 

Nun bin ich zurück in Berlin. Wenigstens ist es hier nicht so kalt, wie in anderen Gegenden Deutschlands. Es ist sogar so warm, dass ich schon den obligatorischen Ventilator vermisst habe.

 

Aber hier ist es außer warm vor allem eines: unglaublich still! Bin ich wirklich in einer Hauptstadt? War es hier schon immer so still oder kommt mir nach Kairo alles still vor?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    kiki (Montag, 03 August 2009 11:03)

    in graal-müritz ist es noch stiller! also: kairo-berlin-dahab-graalmüritz. ach nee, davor kommt noch warnemünde, da hatten wir fast nen kulturschock (wir berliner! :-)) und sind schnell wieder in die ruhe geflüchtet.
    es ist so schön, dass du wieder da bist!!!!!

  • #2

    Kristina (Dienstag, 04 August 2009 23:23)

    Berlin ist wirklich still für eine Hauptstadt! (Und der Kontrast zu Kairo bringt das sicher noch deutlicher hervor.) Hat aber auch was für sich, finde ich...
    Schön, dass Du wieder da bist! Melde Dich doch mal, wenn Du Zeit für einen Kaffee, ein Bierchen oder was auch immer hast!