Auf und Ab

Mein Leben ist derzeit eine Berg- und Talfahrt. An einem Tag sieht alles düster und grau aus, am nächsten möchte ich die ganze Welt umarmen. Nein, ich bin weder manisch-depressiv noch schwanger. Aber es ist so einiges los hier. Und alles fängt damit an, dass ich zurückgehe in den Norden. Zurück nach Hamburg! Das ist aufregend und spannend. Eine oder vielleicht sogar zwei neue Aufgaben, das Meer wieder in der Nähe, alte Freunde öfter sehen und nicht zuletzt regelmäßig nur noch 90km zu fahren statt 360km.

Auf der anderen Seite bedeutet es aber auch, eine sichere gegen eine weniger sichere Tätigkeit eintauschen; ein paar sehr liebe Menschen, die jetzt noch ganz nah sind, plötzlich nicht mehr jeden Tag um mich haben zu können. Und es bedeutet, meine mir doch sehr ans Herz gewachsene Wohnung aufzugeben und mich in den Mietwucherdschungel Hamburgs stürzen zu müssen. Wer soll eigentlich all die Lofts und Maisonette-Wohnungen bezahlen, die da so angeboten werden??? Kann nicht jemand meine Wohung hier aus- und im Norden wieder aufbauen? Wer so einen Service anbietet, der kann sich bei mir melden.

 

Aber zwischen all den ganzen organisatorischen Dingen, die geklärt werden wollen, bleibt glücklicherweise noch genug Zeit für Schönes! Darunter waren in den letzten Wochen eine wundervolle Hochzeit in Utrecht, eine aufregende Einschulung, das Kennenlernen der bezaubernden kleinen Jara, ein etwas kühler Tauchgang mit ihren lieben Eltern und viele, viele schöne Momente und Erlebnisse mit Mister "allesalleseinfachalles". Über all das freue ich mich sehr sehr sehr.

 

 

Tauchen im Löbejün-Steinbruch oder

"Tauchst Du noch oder frierst Du schon?"

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jens (Samstag, 12 September 2009 13:17)

    soso :-) na dann! wird schon.. kuss!