Der kleine Tod Herbst

Tiergarten Nov 09
Tiergarten Nov 09
Tiergarten Nov 09
Tiergarten Nov 09
Tiergarten Nov 09
Tiergarten Nov 09
Tiergarten Nov 09
Tiergarten Nov 09
Tiergarten Nov 09
Tiergarten Nov 09

Eigentlich ist es ja inzwischen schon ein alter Hut. Jeden Herbst fotografiere ich immer und immer wieder die Farbenfrohheit in dieser meiner ureigensten Jahreszeit. Auch wenn die Bilder vielleicht jedes Mal ähnlich sind, kann ich es doch nicht lassen. Irgendwo habe ich gestern gehört, dass im Herbst das Jahr stirbt. Vielleicht stimmt das. Ein letztes Mal putzt es sich heraus, um dann kurz nach Weihnachten endgültig zu verschwinden. Aber aus den Überresten zieht ja dann das neue Jahr seine Energie, um spätestens im Frühjahr in vollem Glanz zu erstrahlen. Also ist es ja eigentlich nur ein kleiner Tod.

 

So ähnlich ist es mir heute auch ergangen. Manchmal muss man kurz in den Abgrund blicken, um daraus dann neue Kraft und Zuversicht zu schöpfen. Schön, wenn man damit nicht allein ist!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Cari (Mittwoch, 04 November 2009 21:27)

    Ich genieße ihn auch so, diesen Herbst, und entdecke die Jahreszeit gerade sehr für mich! Schon traumhaft in Griechenland, gehts wunderschön in Deutschland weiter.
    Bis bald in Hamburg:)!