Noch mehr Eis und Schnee

Schnee und Eis und kein Ende in Sicht. In den letzten Jahren gehörte ich immer zu denjenigen, die sich nicht beklagt haben, wenn gefrorenes Wasser das Fortkommen in jeglicher Hinsicht erschwerte. Viel zu selten war das schließlich der Fall und ich fand den Zauber unvergleichlich, wenn um mich herum die Welt in eine eisige Starre fällt.

 

Nun beginnt dieser Zustand jedoch anstrengend zu werden. Nicht nur, dass man nur selten trockenen Fußes ans Ziel gelangt, ohne kreuz und quer über Pfützen zu springen, auszurutschen und dabei wie eine Betrunkene oder eine gebrechliche alte Frau auszusehen. Nein, das ärgerliche daran ist, dass der Schnee matschig und häßlich geworden und das Eis durch das ewige Antauen und Überfrieren auch zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Schlittschuhfahren: Fehlanzeige! So finde ich den Winter doof!

 

Mir wäre lieber, es würde jetzt mal so richtig tauen und danach noch mal frieren. Mich juckt es in den Beinen, ich will Schlittschulaufen!!! Wer weiß, wie viele Winter ich warten muss, bis das wieder möglich sein wird! Also, liebes sibirisches Hochdruckgebiet: hab Nachsicht und lass ein bisschen wärmeres Wetter zu! Danach kannst Du Dich dann wieder breitmachen, aber ohne Schnee...zumindest für's erste!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0